Video: Großes Alumni-Jahrestreffen 2018 an der Euro-FH

Einmal im Jahr lädt die Euro-FH ihre Alumni zu einem großen Netzwerktreffen nach Hamburg ein. Wir haben den Abend mit der Kamera begleitet und auch ein paar O-Töne unserer Alumni eingefangen.

Alumni Jahrestreffen 2018 An Der Euro Fh

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Marcus Bysikiewicz, Präsident der Euro-FH, und einem Vortrag von Caterine Schwierz, Expertin für moderne Karrieren, hatten die Alumni viel Zeit, bei Musik und leckerem Essen Erfahrungen mit erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen aller Fachbereiche auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Am Ende des Abends äußerten sich viele Alumni sehr zufrieden. Insbesondere der interaktive Vortrag zum Thema "Berufliche Umbrüche als Chance" kam sehr gut an. Es gab zudem wertvolle Anregungen zum Ausbau des Alumni-Netzwerkes, so dass sich alle auf ein lebendiges Alumni-Jahr 2019 freuen dürfen.

Weitere Infos zum Alumni-Netzwerk der Euro-FH: https://www.euro-fh.de/euro-fh/alumni/.

Die vom Wissenschaftsrat akkreditierte, staatlich anerkannte Euro-FH ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule (forsa 2018). Für ihr innovatives und flexibles Studienkonzept, das speziell für berufstätige Erwachsene konzipiert ist, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Neben Bachelor- und Master-Studiengängen im Fernstudium bietet die Euro-FH in Hamburg auch Bachelor-Studiengänge im berufsbegleitenden Abendstudium mit regelmäßigen Vorlesungen an. Alle Studiengänge sind durch die FIBAA akkreditiert und zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Das Angebot der Euro-FH umfasst zudem Hochschulkurse aus den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Recht, Sprachen, Logistik und IT-Management. Aktuell verzeichnet die Euro-FH rund 7.000 Studierende.

Ansprechpartnerin

für alle, die über die Euro-FH berichten wollen oder Interviewpartner/innen suchen

Dörte Giebel
Öffentlichkeitsarbeit & Social Media
Telefon 040 / 675 70 - 4004

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 11
Dezember

Wissenschaftsrat akkreditiert

Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.

mehr …
Wissenschaftsrat
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)
Infos anfordern
Studienberatung Rufen Sie uns an: Individuelle Studienberatung 0800/33 44 377 Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr (gebührenfrei)
Preise & Downloads Newsletter