International Sales and Marketing Strategy

Projektorientiertes Arbeiten ist das tägliche Geschäft im internationalen Vertrieb und Marketing. Dieses Modul bereitet Sie inhaltlich wie auch in Form der Abschlussarbeit optimal auf Ihre beruflichen Aufgaben vor.

Prof. Dr. Ludwig Schweers
Professor für Vertrieb, Marketing und Tourismus

Modulbeschreibung

In diesem Modul erlernen Sie internationales Sales und Marketing auf strategischer Ebene, indem Sie Theorie und Praxis selbst verknüpfen: Es geht darum, einen vorgegebenen vertrieblichen Sachverhalt, z. B. die Analyse eines bestimmten ausländischen Markts, eigenständig zu recherchieren, zu analysieren und als Präsentation aufzubereiten. Dazu benötigen Sie Kenntnisse der internationalen Marktforschung, des internationalen Marketings und des strategischen Managements. Das gesamte Studienmaterial dieses Moduls ist auf Englisch verfasst, um der internationalen Komponente gerecht zu werden. Auch Ihre Präsentation werden Sie auf Englisch erstellen.

Studieneinheiten und -inhalte

International Marketing Research

  • Globalization of the firm
  • Research methods
  • International Marketing Information System

International Marketing

  • The international market selection
  • Marketing entry strategies
  • Developing the international marketing plan
  • Controlling the global marketing program

Dieses Themengebiet ist auch Bestandteil in folgenden Studiengängen der Euro-FH:

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

Online-
Infoveranstaltung

Besuchen Sie unsere Online-Veranstaltung.
mehr
Bundesweiter Fernstudientag DEZEMBER 13 MITTWOCH

Starten Sie jetzt
und testen Sie uns
4 Wochen kostenlos!

Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

WR | WISSENSCHAFTSRAT

Institutionell akkreditiert durch den Wissenschaftsrat.
Prüfungszentren
mehr