Modul Managementstrategien im Tourismus

Mit Ihrem Fernstudium erlangen Sie neben dem Beruf das erforderliche Fach und Praxiswissen für Ihre Karriere. Ihre Prüfungen können Sie jeden Monat bundesweit an 10 Prüfungszentren ablegen.

Modulbeschreibung

Im touristischen Wettbewerb gehen die Bereiche Reisevermittlung und Reiseveranstaltung immer mehr ineinander über. In diesem Modul erlernen Sie Methoden zum strategischen Tourismusmanagement sowie zu unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten. Alle Strategien basieren auf einer frühzeitigen Kalkulation und einem Pricing aller Teilbereiche. Deshalb machen wir Sie auch mit allen wichtigen Aspekten des sogenannten Yield Managements vertraut.

Aber auch für den Fall von Krisen werden Sie gut gewappnet aus dem Modul hervorgehen. Wir vermitteln Ihnen Wissen zu den Krisenursachen und Krisenstrategien, mit denen Sie schwierige Entwicklungen bewältigen können.

Studieneinheiten und -inhalte

Schlüsselstrategien im Tourismus

  • Management der Reisevermittlung
  • Management der Reiseveranstaltung
  • Strategisches Tourismus-Marketing

Yield Management

  • Yield Management mit Kalkulation, Pricing und Monitoring
  • Saisonale Faktoren
  • Handhabung von Kontingenten

Krisenmanagement

  • Krisenursachen und Krisenstrategien
  • Handhabung von Krisensituationen aus Sicht der Veranstalter

Dieses Themengebiet ist auch Bestandteil in folgenden Studiengängen der Euro-FH:

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlos Infos
anfordern

DE

Online-
Infoveranstaltung

Besuchen Sie unsere Online-Veranstaltung.
mehr
Bundesweiter Fernstudientag DEZEMBER 13 MITTWOCH

Starten Sie jetzt
und testen Sie uns
4 Wochen kostenlos!

Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

WR | WISSENSCHAFTSRAT

Institutionell akkreditiert durch den Wissenschaftsrat.
Prüfungszentren
mehr