Modul Marketing

Mit Ihrem Fernstudium erlangen Sie neben dem Beruf das erforderliche Fach- und Praxiswissen für Ihre Karriere. Ihre Prüfungen können Sie jeden Monat bundesweit an 10 Prüfungszentren ablegen.

Modulbeschreibung

Mit der Entwicklung hin zu Käufermärkten steht das Marketing als zentrale Funktion im Mittelpunkt einer modernen Unternehmensführung. Wir vermitteln Ihnen, wie Sie die Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens so vermarkten können, dass diese im Wettbewerb bestehen können. Das Modul ist komplett in englischer Sprache konzipiert und beinhaltet viele Fallbeispiele.

Studieneinheiten und -inhalte

Marketing Strategy

  • Marketing in the modern company (relationship marketing)
  • Major steps in developing the marketing plan
  • Analysis of the internal and external marketing situation
  • SWOT analysis, market segmentation

Marketing Mix

  • Product (managing products, developing new products)
  • Price (pricing strategies, price differentiation)
  • Place/distribution (distribution structure, selecting the right distributors)
  • Promotion/communication (advertising, personal selling and sales management, internet marketing)
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

DE
Ich interessiere mich für:
 
 
 

Online-
Infoveranstaltung

Besuchen Sie unsere Online-Veranstaltung.
mehr
Online-Infoveranstaltung - MITTWOCH, 10. OKTOBER OKTOBER 10 Mittwoch

Starten Sie jetzt
und testen Sie uns
4 Wochen kostenlos!

Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)

12 Prüfungszentren
und monatliche
Prüfungstermine

Jede Prüfung
ist jeden Monat
bundesweit
möglich!
Prüfungszentren mehr

WR | WISSENSCHAFTSRAT

Institutionell akkreditiert durch den Wissenschaftsrat.
Prüfungszentren
mehr