Prof. Dr. Nils Bickhoff
Professor für Strategie und Marketing

Social-Media- und E-Marketing-Manager

Eignen Sie sich wichtiges Fach- und Praxiswissen des Online-Marketing, des E-Commerce, des Social-Media-Marketing sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen des Internetrechts an!

Erlangen Sie gefragtes Know-how für eine erfolgreiche Karriere im Online-Marketing!

Logo der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) 120 px Online- und Social-Marketing sind eine der umfangreichsten und wichtigsten Herausforderungen für Unternehmen geworden. Sie vernetzen alle Online-Aktivitäten als strategischer Prozess und entscheiden damit über Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen im World Wide Web. Der Bereich des E-Marketing entwickelt sich so rasant wie kaum ein anderer und der noch relativ jungen Disziplin fehlt es an qualifizierten Fachkräften.

Mit diesem Hochschulkurs eignen Sie sich wichtiges Fach- und Praxiswissen des Online-Marketing, des E-Commerce, des Social-Media-Marketing sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen des Internetrechts an. Sie erlangen somit gefragtes Know-how für eine erfolgreiche Karriere im Online-Marketing.

 Einen Überblick über die Studieninhalte finden Sie hier.

Alles auf einen Blick

Hochschulzertifikat mit ECTS Dieser Hochschulkurs umfasst 12 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.
Ausführliche Infos zum Hochschulzertifkat finden Sie hier
Teilnahmevoraussetzungen

Keine

Studienbeginn Jederzeit
Kostenloser Testmonat Die ersten 4 Wochen Ihres Fernstudiums können Sie uns kostenlos testen.
Studiendauer Die Regelstudienzeit beträgt 8 Monate.
Kostenlose Verlängerung Eine kostenlose Verlängerung der Regelstudienzeit um 4 Monate ist möglich. Genauso ist es möglich, das Fernstudium schneller als in der vorgesehenen Regelstudienzeit abzuschließen.
Umfang des Studienmaterials

9 Studienhefte

Anrechenbarkeit Dieser Hochschulkurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar.
Studiengebühren & Downloads Detaillierte Infos zu den Studiengebühren, das aktuelle Curriculum sowie Original-Studienunterlagen stellen wir Ihnen in unserem Online-Info-Center zur Verfügung. Bitte klicken Sie hier.
Online-Anmeldung Melden Sie sich hier ganz bequem online zum Hochschulkurs an und testen Sie uns 4 Wochen kostenlos!
Online-Beratung Lassen Sie sich persönlich und direkt online beraten - ganz einfach und flexibel von zu Hause aus! Die nächste Online-Infoveranstaltung findet am 15.02.2017 um 18:00 statt. Bitte melden Sie sich hier zur Online-Infoveranstaltung an.

Lernziele und Inhalt

Zunächst machen Sie sich mit den Grundlagen des Online-Marketing sowie mit dem Web 2.0 vertraut. Anhand der einschlägigen Social-Media-Instrumente erschließen Sie dann das Social Web aus der User- sowie der Unternehmensperspektive. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten von der internen Planung bis zur Evaluation strategisch sinnvoll ausrichten und erfolgreich operativ umsetzen. Sie beschäftigen sich zudem mit relevanten Ansätzen wie Community Management, Crowdsourcing und Open Innovation.

Darüber hinaus machen Sie sich mit den Grundlagen des E-Commerce vertraut. Sie befassen sich mit der Struktur und dem Aufbau von Internetgeschäften und lernen die Ansätze und das Umfeld von Marketing für E-Commerce kennen. Sie setzen sich auch mit zukunftsträchtigen Themen wie Social Commerce und Mobile Commerce auseinander.

Abschließend führen wir Sie in das Online-Recht ein. Sie setzen sich intensiv mit dem Internetrecht auseinander und lernen wichtige rechtliche Aspekte des Onlinegeschäfts kennen.


Auszüge aus den Lerninhalten:

Online-Marketing

  • Grundlagen des Online-Marketings
  • Instrumente und Techniken (z. B. Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing)

Social Media Marketing

  • Social Media Grundlagen
  • Social Media aus Unternehmensperspektive
  • Strategisches Social Media Marketing
  • Operatives Social Media Marketing

E-Commerce

  • Grundlagen des E-Commerce
  • Aufbau und Gestaltung von Online-Shops
  • Marketing und Trends

Internetrecht

  • Rechtlicher Schutz von Domains
  • Websites und Urheberrecht
  • Unlauterer Wettbewerb und Werbung im Internet

Staatlich zugelassen

Logo der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) 120 px Dieser Hochschulkurs ist von der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln) staatlich zugelassen.

Die ZFU prüft z. B. auch die Vertragsbedingungen, Rücktritts- und Kündigungsfristen, die Einhaltung der Verbraucherschutzbestimmungen, das einwandfreie Werbeverhalten sowie die Qualität der Beratung. Eine vergleichbare Garantie finden Sie in keinem anderen Weiterbildungsbereich.


Zulassungsvoraussetzungen

Für diesen Hochschulkurs gibt es keine Zulassungsvoraussetzungen, d.h. Sie können sich direkt anmelden und starten.

Ihr Hochschulzertifikat mit ECTS ist international anerkannt und auf ein Studium an der Euro-FH anrechnenbar

Dieser Hochschulkurs umfasst 12 Credits und schließt mit einer Präsenzklausur an einem unserer 12 Prüfungszentren ab. Der erfolgreiche Abschluss wird mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH bescheinigt, das sowohl Ihre Note als auch erworbene Credits ausweist. Es ist damit international aussagekräftig und kann auf ein Studium an der Euro-FH angerechnet werden.

Falls Sie keine Klausur ablegen, aber mindestens 7 Einsendeaufgaben erfolgreich bearbeiten, erhalten Sie ein Zertifikat, das Ihre Note für die Einsendeaufgaben, jedoch keine Credits ausweist.



Kostenloser Studienführer

Gerne senden wir Ihnen unseren Studienführer mit umfassenden Informationen zu den Fernstudiengängen und den Hochschulkursen mit Zertifikat kostenlos und unverbindlich per Post zu.*

 
Anrede
  
/
/
/
/

Bitte sagen Sie uns noch, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind:

Kostenloser Online-Zugang

  • Studiengebühren & Anmeldeformular
  • Curriculum
  • Original-Studienunterlagen u.v.m.

In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie umfassende Informationen zu unserem Angebot sowie direkten Online-Zugang
zu geschützten Detailinformationen.*

Studiengebühren & weitere Infos

Anrede
  
/
/

Bitte sagen Sie uns noch, wie Sie auf uns
aufmerksam geworden sind:

*Datenschutzerklärung

Kostenlose Infos
anfordern

DE

Starten Sie jetzt
und testen Sie uns
4 Wochen kostenlos!

Online-Anmeldung in nur 3 Schritten

Online-Anmeldung
Jetzt anmelden

Individuelle
Studienberatung

0800 / 33 44 3 77

Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
(gebührenfrei)