Prof. Dr. Eva Vonau

Professorin für Internet-, Medien- & Datenschutzrecht

Eva Vonau ist Professorin für Internet-, Medien- & Datenschutzrecht an der Euro-FH.

Sie studierte Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Dort arbeitete sie im Anschluss an das 1. Staatsexamen als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem urheberrechtlichen Lehrstuhl und promovierte im Urheberrecht. Im Anschluss an ihr Referendariat sammelte sie als angestellte Anwältin Praxiserfahrung in einer internationalen Großkanzlei im Bereich Internet- & Medienrecht sowie im gewerblichen Rechtsschutz. Aus der Großkanzlei heraus gründete sie ihre eigene Kanzlei, in der sie als Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht sowie IT-Recht tätig ist. Lehrerfahrung sammelte sie als Dozentin an der Bucerius Law School in Hamburg im Bereich Copyright Law und Licensing.