Erfolgreiche Dienstleistungen entwickeln & umsetzen
In Zeiten zunehmend gesättigter Märkte ist es für Unternehmen besonders wichtig, über zusätzliche Dienstleistungen Kund/innen zu gewinnen. In diesem Hochschulkurs lernen Sie, wie Sie systematisch und gezielt Vorgehen, um erfolgreiche Dienstleistungen entwickeln, ausgestalten und umsetzen zu können.
Sie erlangen das notwendige Handwerkszeug, um neue Dienstleistungsideen zu kreieren und auf den Markt zu bringen. Hierzu beschäftigen Sie sich intensiv mit Themengebieten wie Design Thinking und Kreativitätstechniken. Innerhalb der Bereiche Prozessmanagement und Change Management vermitteln wir Ihnen ein grundlegendes Verständnis von Prozessen und ihrer Bedeutung für das Erreichen der Unternehmensziele sowie zur Prozessmodellierung, Ansätze zur Prozessverbesserung und die nachhaltige Umsetzung von Verbesserungen.
sparen
Keyfacts
Zertifikat & Credits
Dieser Hochschulkurs umfasst 8 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.
Studiendauer
5 Monate
Kostenlose Verlängerung
3 Monate
Umfang des Studienmaterials
5 Studienhefte
Studiengebühren
Noch bis 31.10.2024 online anmelden
und 10% sparen:
Ab 249,- € studieren
Jetzt informieren
Anrechenbarkeit
Dieser Kurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar.
Preise & weitere Infos
In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen.
Lernziele & Inhalte
Praxisnahes Know-how für Ihre Karriere
In diesem Hochschulkurs erlangen Sie umfangreiche Kenntnisse über die Themengebiete
- Entwicklung von Dienstleistungen
- Kreativitätstechniken
- Design Thinking
- Prozessmanagement
- Change Management
- Service Engineering
Auszüge aus den Lerninhalten:
Design Thinking
- Die Basis: Das Mindset hinter Design Thinking
- Der Design-Thinking-Prozess
- Methoden und Tools
- Design Thinking als systematischer Ansatz für Innovation im Unternehmen
Prozessmanagement
Grundlagen des Prozessmanagements
- Grundlegende Konzepte des Prozessmanagements
- Hintergründe des Prozessmanagements
- Erfolgskritische Eigenschaften von Prozessen
- Ausgangspunkte des Prozessmanagements
- Prozessmanagement als Prozess
Prozessmodellierung & -analyse
- Modelle und Modellierung
- Modellierungsnotationen
- Business Process Model and Notation (BPMN)
- SeeMe
- Modellierungsmethoden
Ansätze zur Prozessverbesserung
- Prozessverbesserung als Kommunikationsprozess
- Kreativitätsorientierte Prozessverbesserung
- Organisation von Verbesserung
- Technikeinsatz zur Prozessverbesserung
- Change Management: nachhaltige Umsetzung von Verbesserungen
Service Engineering & Design
- Grundlagen des Service Engineering
- Von der Idee zur marktfähigen Dienstleistung
4 Wochen kostenlos testen und 10% sparen
Abschluss
Ihr Hochschulzertifikat mit 8 Credits
Nach erfolgreicher Bearbeitung von 4 Einsendeaufgaben erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat, mit dem Sie Ihr erworbenes Fachwissen nachweisen. Wenn Sie zusätzlich eine Klausur erfolgreich absolvieren, werden auf Ihrem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 8 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.
Wir sind für Sie da – von Anfang an bestens betreut.
- Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
- spezialisierte Fachtutor/innen für Ihre Fachfragen
- Korrekturen und umfassendes Feedback
- engagierte Dozent/innen
Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
0800 33 44 377 (gebührenfrei)
Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!