0800 33 44 377 Gebührenfreie Beratung: Mo–Fr 8–20 Uhr 08003344377
Kontakt

Online-Infoveranstaltung

Jetzt anmelden

Infomaterial

Kostenlos anfordern

Aktionen & Angebote

Newsletter abonnieren

Persönliche Beratung

0800 33 44 377 Gebührenfrei 08003344377

Online-Abendstudium Angewandte Psychologie (B.Sc.), Spezialisierung Markt-, Werbe- & Konsumentenpsychologie

Zur Übersicht Angewandte Psychologie

Noch bis 1.3. anmelden & am 15.3. starten!

Psychologische Expertise für erfolgreiches Marketing

Diese Spezialisierung im Bachelor-Studiengang Angewandte Psychologie vermittelt Ihnen praxisorientiertes und aktuelles Anwendungswissen, um Konsumentenverhalten zu verstehen und erfolgreich Marketinginhalte und Werbebotschaften gestalten zu können. Sie erwerben Methodenkompetenzen der psychologischen Marktforschung und kennen Chancen und Risiken von Big Data, KI sowie Trends der Marktforschung in der betrieblichen Praxis. Markenpsychologie und Psychologie der Kundenbeziehungen eröffnen weitere Karriereperspektiven.

Mit Ihrer Expertise sind Sie gefragt in Bereichen wie Marketing oder Customer Relationship Management von Unternehmen, in Werbeagenturen oder in der Marktforschung.

Dieser Studienschwerpunkt ist erst ab 2025 belegbar.

10%
sparen

Weiterbildungsbonus 2024

  • 10% sparen
  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Ab 320 Euro studieren
Infomaterial

Infomaterial anfordern

  • Kostenlos & unverbindlich
  • Detaillierte Infos & Preise
Jetzt Infos anfordern
schließen

Infos anfordern

Infomaterial

Positive Marken, Kundenbeziehungen & Kampagnen gestalten

Die grundlegenden Module des Bachelor-Studiengangs Angewandte Psychologie (B.Sc.)  schaffen ein umfassendes Verständnis menschlicher Wahrnehmungs-, Denk-, Lern- und Motivationsprozesse und vermitteln Konzepte zur Beschreibung und Vorhersage von Emotionen und Verhaltensweisen. Sie erlangen Kompetenzen in Diagnostik, Gesprächsführung, wissenschaftlichem Arbeiten und Statistik, um Ausgangssituationen professionell zu analysieren und Erfolge von Interventionen objektiv belegen zu können.

Die Spezialisierung Markt-, Werbe- und Konsumentenpsychologie baut darauf auf und bietet breites Wissen und Kompetenzen, um wirksame Werbebotschaften und Kampagnen zu gestalten, Kundenbeziehungen positiv zu beeinflussen, Zielgruppen in der Marktforschung zu analysieren und Werbekampagnen evaluieren zu können.

Die Kombination mit dem klassischen psychologischen Anwendungsbereich Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie bietet sich an. Als Ergänzungsfach sind Agile Methoden, die häufig in der Agenturarbeit zum Einsatz kommen, oder Einführung in das Online-Marketing empfehlenswert.

Auch im Fernstudium möglich

Weitere Spezialisierungen im Studiengang

Preise & weitere Infos

In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen sowie den aktuellen Studienführer kostenlos per Post nach Hause.

Thomas Vogel

Wir sind für Sie da – von Anfang an bestens betreut.

  • Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
  • spezialisierte Fachtutor/innen für Ihre Fachfragen
  • Korrekturen und umfassendes Feedback
  • engagierte Dozent/innen

Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
0800 33 44 377 (gebührenfrei)

Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!