Ein erfolgreiches Unternehmen muss sich heute konsequent nach den Bedürfnissen des Marktes ausrichten. Dazu ist es zum einen notwendig, detaillierte und verlässliche Informationen zusammenzutragen, um die Marktsituation stets zu überblicken und frühzeitig auf Veränderungen reagieren zu können. Zum anderen gilt es, die verschiedenen Elemente der Firmenpolitik entsprechend auszurichten, um so bedarfsgerecht zu produzieren, aber auch neuen Bedarf zu wecken.
Dieser Hochschulkurs macht Sie mit allen Bereichen dieses vielseitigen Ressorts vertraut und bereitet Sie optimal auf eine Stellung im Marketing-Management vor.
Hinweis:
Dieser Kurs ist Teil unseres Expertenprogramms Marketing und Sales, durch das Sie sich zum/r zertifizierten Marketing-Expert/in qualifizieren können.
Hochschulzertifikat mit ECTS |
Dieser Hochschulkurs umfasst 12 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab. |
---|---|
Teilnahmevoraussetzungen | Praktische oder theoretische Erfahrungen im Bereich Marketing sind hilfreich |
Studienbeginn | Jederzeit |
Kostenloser Testmonat | Testen Sie uns 4 Wochen kostenlos! |
Studiendauer | 8 |
Kostenlose Verlängerung | 4 Monate |
Umfang des Studienmaterials | 14 Studienhefte, 10 zusätzliche Fallstudien |
Studiengebühren |
Nur 221,- € pro Monat (anstatt Jetzt online anmelden |
Anrechenbarkeit | Dieser Hochschulkurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar. |
Weitere Infos und Downloads |
Detaillierte Infos zu den Studiengebühren, das aktuelle Curriculum sowie Original-Studienunterlagen stellen wir Ihnen in unserem Online-Info-Center zur Verfügung. Bitte klicken Sie hier. |
Förderungen AZAV-zertifizierter Weiterbildungen | Dieser Hochschulzertifikatskurs ist AZAV-zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100% förderungsfähig. Ebenso entspricht der Kurs den Förderkriterien für eine Weiterbildung während Kurzarbeit. Weitere Informationen zu unseren nach AZAV zertifizierten Weiterbildungen erhalten Sie hier. |
Sie lernen zunächst die Grundbegriffe des Marketings kennen und erfahren, wie Sie an die Basis aller Entscheidungen gelangen: an brauchbare Informationen. Wir machen Sie mit den Einflussmöglichkeiten der Unternehmenspolitik auf Produkte, Vertrieb, Preisgestaltung und Verkaufsförderung vertraut und erläutern Ihnen die jeweiligen Ziele und Auswirkungen.
Den/die Konsument/in als Mittelpunkt des Firmeninteresses werden Sie von verschiedenen Standpunkten aus zu beurteilen lernen, bevor Sie sich dem internationalen Marketing zuwenden.
Eine weitere Studieneinheit beschäftigt sich ausführlich mit den verschiedenen Sparten der Marktforschung. Schließlich lernen Sie, wie Sie die erworbenen Informationen und Marketingstrategien optimal in Ihr Unternehmen integrieren können.
Marketing - Grundlagen und Information:
Konzeption, Käuferverhalten, Marketingforschung, Marketing als Teil der Unternehmenspolitik
Produktpolitik:
Neuentwicklung, Programm- und Sortimentspolitik
Distributionspolitik:
Wahl des Distributionsweges, Vertriebsorganisation, Marketing-Logistik
Preispolitik:
Kosten- und marktorientierte Preispolitik
Kommunikationspolitik:
Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations
Konsument/in und Marketing:
Konsumerismus, Wertewandel, Verbraucherpolitik, Umweltschutz, Auswirkungen auf Unternehmen
Internationales Marketing:
Rahmenbedingungen, Auslandsaktivitäten von Unternehmen, globales Marketing
Marktforschung:
Sekundärforschung, Befragung, Panel, Testmarkt-Simulations-Modelle, Werbeforschung
Marketing-Integration und -Management:
Strategische Zielplanung, Kontrolle, Organisation, Strategieimplementierung
Nach erfolgreicher Bearbeitung von 10 Einsendeaufgaben (davon 4 Fallstudien), erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat, mit dem Sie Ihr erworbenes Fachwissen nachweisen. Wenn Sie zusätzlich eine Klausur erfolgreich absolvieren, werden auf Ihrem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 12 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.
Loggen Sie sich jetzt mir Ihrer E-Mail-Adresse ein und erhalten Sie direkten Online-Zugang zu unserem geschützten Download-Center. Hier stellen wir Ihnen vertiefende Informationen sowie Original-Studienunterlagen zur Verfügung.
Alle Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation)
gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert.
Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der
Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.