Fernstudium Bachelor Betriebswirtschaftslehre, Spezialisierung Politik & Wirtschaft (B.Sc.)

Zur Übersicht Betriebswirtschaftslehre

Aktuelles Know-how für die Schnittstelle von Wirtschaft & Politik

Qualifizieren Sie sich in diesem Wahlschwerpunkt des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) für attraktive Fach- und Führungspositionen an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft! Wir vermitteln Ihnen fundiertes Know-how, das Sie im politischen Alltag sofort anwenden können. Sie erlangen eine integrierte Perspektive aus Wirtschaft und Politik und praxisnahes Fachwissen, durch das Sie sich vielseitige Karrieremöglichkeiten eröffnen.

Expertise in BWL, Wirtschaft & Politik

Der Studiengang ist ideal, wenn Sie Managementkompetenzen und politisches Fachwissen erlangen möchten, um an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft erfolgreich zu agieren. Ob in politischen Institutionen, Wirtschaftsunternehmen oder im internationalen Umfeld - nach dem Studienabschluss erwarten Sie zukunftsträchtige und spannende Berufsperspektiven.

Oster-Bonus

• Ab 199 Euro studieren

Managementkompetenzen für Führungspositionen an der Schnittstelle zwischen Politik & Wirtschaft

Mit diesem Studiengang qualifizieren Sie sich zum/r betriebswirtschaftlichen Generalist/in mit umfassenden Managementkompetenzen und einem vertieften Fachwissen in Politikwissenschaft. Sie wissen nicht nur, wie Unternehmen oder Institutionen vom Einkauf bis zum Vertrieb und von der Finanzierung bis zur Personalführung funktionieren. Sie können auch:

• bereichsübergreifende Aufgabenstellungen lösen,
  • Digitalisierungsprozesse vorantreiben und
  • Projekte erfolgreich managen.

Infomaterial anfordern

• Kostenlos & unverbindlich
  • Detaillierte Infos & Preise
Jetzt Infos anfordern

Fit für die Anforderungen der Digitalisierung in Unternehmen & politischen Institutionen

• Sie verfügen mit Ihrem Abschluss sowohl über gefragtes betriebswirtschaftliches Know-how als auch über wichtige Kompetenzen, beispielsweise in den Bereichen Projektmanagement, Digital Management, Change Management, Business Planning und Beratung.
  • Damit sind Sie in der Lage, Fragestellungen aus den unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Bereichen branchenübergreifend selbstständig zu lösen und Handlungsempfehlungen zu formulieren.
  • Darüber hinaus spezialisieren Sie sich in der Politikwissenschaft und qualifizieren sich damit für attraktive Managementaufgaben an der Schnittstelle von Wirtschaft und Politik.

Wir vermitteln Ihnen fundiertes Know-how, das Sie im politischen Alltag sofort anwenden können. Politische Kernthemen sind Wirtschaftsbeziehungen im Kontext der internationalen Politik, Umweltökonomie und Nachhaltigkeit, Wirtschaftliche Interessen und Europapolitik. Dabei erlangen Sie einen äußerst praxisnahen Einblick in das Politikgeschehen: Im Online-Planspiel 'Lobbying in der Europäischen Union' stellen Sie in der Rolle eines Lobbyisten der Politiker/innen den Brüsseler Politikalltag realitätsnah nach.

Auch im Online-Abendstudium möglich Auch im Dualen Fernstudium möglich

Weitere Spezialisierungen im Studiengang

Preise & weitere Infos

In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen sowie den aktuellen Studienführer kostenlos per Post nach Hause.

»Erlangen Sie mit uns das erforderliche betriebswirtschaftliche Fach- und Praxiswissen, um noch erfolgreicher zu agieren und Karriere zu machen. Ihr Bachelor in BWL ist Ihre Eintrittskarte für Fach- oder Führungspositionen.«

Prof. Dr. Irina Duscher,
Studiengangsdekanin