Fernstudium Master Wirtschaftsrecht, Spezialisierung HR-Management & Labor Law (LL.M.)

Zur Übersicht Wirtschaftsrecht

Passgenaues Fachwissen für künftige Führungskräfte im HR-Bereich

Die Spezialisierung „HR-Management & Labor Law“ ist perfekt für all jene, die zukünftig gern als Wirtschaftsjurist/in im Bereich Arbeitsrecht und Personal tätig sein wollen. Mit ihr erweitern und vertiefen Sie gezielt Ihre wirtschaftsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Kenntnisse um relevante Spezialkenntnisse und arbeitsrechtliche Vertiefungen, um im HR-Bereich verantwortungsvolle Aufgaben in leitender Position übernehmen zu können.

sparen

Frühlingsaktion

• 10% sparen
  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Ab 367 Euro studieren

Fit im Arbeitsrecht

Die Spezialisierung „HR-Management & Labor Law“ besteht aus den beiden Modulen „Ausgewählte Aspekte des Arbeitsrechts“ und „Arbeitszeit- und Vergütungsmanagement“ und vertieft damit gezielt Ihre bereits erworbenen arbeitsrechtlichen Kenntnisse.

In dem Modul „Ausgewählte Aspekte des Arbeitsrechts“ machen Sie sich mit den Folgen eines Betriebsübergangs vertraut, insbesondere den Rechten der davon betroffenen Arbeitnehmer/innen und den Einflussmöglichkeiten des Betriebsrats. Ferner lernen Sie die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen der gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung kennen sowie ihre betriebsverfassungsrechtlichen Aspekte. Schließlich machen Sie sich mit den Besonderheiten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens vertraut, da hierfür eine gesonderte Gerichtsbarkeit (die Arbeitsgerichte) besteht.

In dem Modul „Arbeitszeit- und Vergütungsmanagement“ lernen Sie die flexiblen Arbeitszeitmodelle bis hin zum Home Office als Antwort auf aktuelle Entwicklungen in der Wirtschaft kennen. Ferner machen wir Sie mit verschiedenen Vergütungssystemen vertraut und Sie lernen die Wechselwirkungen zwischen der organisationalen Leistungspolitik und der Work-Life-Balance zu verstehen.

Infomaterial anfordern

• Kostenlos & unverbindlich
  • Detaillierte Infos & Preise
Jetzt Infos anfordern
schließen

Infos anfordern

Weitere Spezialisierungen im Studiengang

Preise & weitere Infos

In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen sowie den aktuellen Studienführer kostenlos per Post nach Hause.

Thomas Vogel

Wir sind für Sie da – von Anfang an bestens betreut.

• Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
  • spezialisierte Fachtutor/innen für Ihre Fachfragen
  • Korrekturen und umfassendes Feedback
  • engagierte Dozent/innen

Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
0800 33 44 377 (gebührenfrei)

Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!