Expert/in für Business Intelligence & Analytics
Erkenntnisse scharfsinnig einzuordnen und fundiert begründbare Entscheidungen zu treffen, ist durch konkurrenzbedingten Zeitdruck sowie die heutzutage umfangreichen und immer schneller einströmenden Datenmengen nicht ohne technische Hilfe zu bewältigen. Das gilt für Strategieprozesse wie für das Alltagsgeschäft.
Wir geben Ihnen hierzu die notwendigen Kompetenzen an die Hand: sei es für Internet-Analysen und das Monitoring sozialer Medien, zum Aufbau einer Business Intelligence oder die Nutzung von Big-Data-Instrumenten.
sparen
Keyfacts
Zertifikat & Credits
Dieser Hochschulkurs umfasst 8 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.
Studiendauer
5 Monate
Kostenlose Verlängerung
3 Monate
Umfang des Studienmaterials
3 Studienhefte, 1 E-Book, Lehrvideos
Studiengebühren
Noch bis 31.10.2024 online anmelden
und 10% sparen:
Ab 249,- € studieren
Jetzt informieren
Anrechenbarkeit
Dieser Kurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar.
Preise & weitere Infos
In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen.
Lernziele & Inhalte
Praxisnahes Know-how für Ihre Karriere
Die Auseinandersetzung mit Methoden des Clustering, der Klassifikation und der numerischen Vorhersage befähigt Sie, große Datenmengen (Big Data) für operatives sowie strategisches unternehmerisches Handeln strukturiert und analytisch zu nutzen. Dies werden Sie praxisnah mittels der sehr verbreiteten Entwicklungsumgebung RStudio anhand zahlreicher Übungen erproben und anwenden.
Sie machen sich mit Funktionen und Instrumenten der Business Intelligence - darunter Data Warehouse, Reporting und Controlling-Cockpit - vertraut und sind in der Lage, aus großen Datenmengen betriebswirtschaftlich verwertbare Informationen zu gewinnen.
Zusätzlich erwerben Sie die Kompetenz, Social-Media-Monitoring-Werkzeuge und Messungen einzusetzen, um daraus Maßnahmen beispielsweise für das Marketing zu entwickeln.
Auszüge aus den Lerninhalten:
Web Analytics & Social Media Monitoring:
- Entwicklung von Social-Media-Monitoring-Konzepten, Einsatz der erforderlichen Werkzeuge und Metriken, Qualitätsbewertung von Social Media-Monitoring-Ergebnissen
Business Analytics:
- Analytische Einordnung Big Data und Digital Analytics, Anwenden und Weiterentwicklung des Business-Analytics-Prozesses anhand eigenständiger Problemanalysen, große Datenmengen klassifizieren und für Vorhersagen nutzen, Beherrschen der Entwicklungsumgebung RStudio zur Analyse großer Datenmengen
Business Intelligence:
- Nutzung von Instrumenten der Business Intelligence, Gewinnen von operativ wie strategisch verwertbaren Informationen aus großen, nicht strukturierten Datenmengen, Entwurf und Implementation von Konzepten des Data Warehouse, des Reportings und der Ergebnisvisualisierung, Anwendung des ETL-Prozesses, Befähigung, im Rahmen einer selbständigen Problemanalyse Daten zur Lösung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen auszuwerten und zu visualisieren
4 Wochen kostenlos testen und 10% sparen
Abschluss
Ihr Hochschulzertifikat mit 8 Credits
Nach erfolgreicher Bearbeitung von 1 Einsendeaufgabe und 2 Onlinetests erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat, mit dem Sie Ihr erworbenes Fachwissen nachweisen. Wenn Sie zusätzlich eine Klausur erfolgreich absolvieren, werden auf Ihrem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 8 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.
Wir sind für Sie da – von Anfang an bestens betreut.
- Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
- spezialisierte Fachtutor/innen für Ihre Fachfragen
- Korrekturen und umfassendes Feedback
- engagierte Dozent/innen
Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
0800 33 44 377 (gebührenfrei)
Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!