Die Marketingaktivitäten eines Unternehmens zielen darauf ab, das Angebot an Produkten und Dienstleistungen für potenzielle Kund/innen und Käufer/innen attraktiv zu gestalten. Mit der zunehmenden Digitalisierung hat sich eine professionell gestaltete Internetpräsenz zu einem unverzichtbaren Marketinginstrument entwickelt.
Für eine erfolgreiche Ausgestaltung dieser Präsenz ist eine passende Strategie, welche nicht nur eine wirksame Ansprache der jeweiligen Zielgruppen, sondern auch die Auswahl der passenden Kommunikationskanäle beinhaltet, unerlässlich.
Das Monitoring aller digitalen Marketingmaßnahmen als Managementaufgabe sowie Kenntnisse im Influencer-Marketing gehören dabei ebenso zu wichtigen Kompetenzen im Digitalen Marketing.
In diesem Zertifikatskurs erlangen Sie einen umfassenden Überblick darüber, wie digitale Marketingkampagnen geplant und umgesetzt werden können und was sich hinter den Abkürzungen SEA, SEM, TKP, DSGVO, SEA, RTB, CTR verbirgt.
Dieser Hochschulkurs eignet sich für alle, die sich ein breites Know-how im Bereich des digitalen Marketings aneignen möchten.
Hochschulzertifikat mit ECTS |
Dieser Hochschulkurs umfasst 6 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab. |
---|---|
Studienbeginn | Jederzeit |
Kostenloser Testmonat | Testen Sie uns 4 Wochen kostenlos! |
Studiendauer | 4 Monate |
Kostenlose Verlängerung | 2 Monate |
Umfang des Studienmaterials | 4 Studienhefte |
Studiengebühren |
Jetzt bis 30.06. online anmelden und 10% sparen:
Jetzt online anmelden
Nur 229,- € pro Monat (anstatt |
Anrechenbarkeit | Dieser Hochschulkurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar. |
Weitere Infos und Downloads |
Detaillierte Infos zu den Studiengebühren, das aktuelle Curriculum sowie Original-Studienunterlagen stellen wir Ihnen in unserem Online-Info-Center zur Verfügung. Bitte klicken Sie hier. |
In diesem Zertifikatskurs erhalten Sie Einblick in die vielfältigen Aspekte und Herausforderungen des digitalen Marketings. Ihnen werden die Methoden, Techniken und Instrumente des Online-, Social- und Mobile-Marketings vermittelt.
Hierfür setzen Sie sich in mit den folgenden Fragen auseinander:
Entwicklung von Digitalstrategien
Techniken des digitalen Marketings
Digital Marketing - Ihr Hochschulzertifikat mit 6 Credits
Nach erfolgreicher Bearbeitung von 3 Einsendeaufgaben erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat, mit dem Sie Ihr erworbenes Fachwissen nachweisen. Wenn Sie zusätzlich eine Projektarbeit erfolgreich absolvieren, werden auf Ihrem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 6 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.
Loggen Sie sich jetzt mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und erhalten Sie direkten Online-Zugang zu unserem geschützten Download-Center. Hier stellen wir Ihnen vertiefende Informationen sowie Original-Studienunterlagen zur Verfügung.
Alle Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation)
gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert.
Die Euro-FH ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Der Wissenschaftsrat berät die Bundesregierung und die Regierungen der
Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.