Grundlagen des Dienstleistungsmanagements

Dienstleistungen müssen heute komplett neu gedacht werden - erlangen Sie das notwendige Handwerkszeug, um für eben diese Herausforderungen gerüstet zu sein.

Grundlagen des Dienstleistungsmanagements

Dienstleistungen müssen heute komplett neu gedacht werden - erlangen Sie das notwendige Handwerkszeug, um für eben diese Herausforderungen gerüstet zu sein.

Grundlagen des Dienstleistungsmanagements

Dienstleistungen und deren Bedeutung für Unternehmen und Konsument/innen haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Unternehmen bauen ihre Angebotsstrukturen dahingehend immer weiter aus, da Wachstum fast nur noch über Dienstleistungen möglich ist. Diese zusätzlichen Angebote zielen vor allem auf die Bereiche Kundengewinnung und -bindung ab.

Die Aufgabenstellungen für den Dienstleistungssektor werden dementsprechend immer komplexer, aber auch immer interessanter. Dienstleistungen müssen heute komplett neu gedacht werden. Was ist bspw. eine gute Dienstleistung? Spielt bspw. die Laune oder Befindlichkeit des/r Kund/in eine Rolle bei der Beurteilung? Sie erlangen innerhalb dieses Kurses das notwendige Handwerkszeug, um für eben solche Herausforderungen gerüstet zu sein.

In Kürze

Hochschulzertifikat mit ECTS Dieser Hochschulkurs umfasst 8 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.
Teilnahmevoraussetzungen Keine
Studienbeginn Jederzeit
Kostenloser Testmonat Testen Sie uns 4 Wochen kostenlos!
Studiendauer 5 Monate
Kostenlose Verlängerung 3 Monate
Umfang des Studienmaterials 5 Studienhefte und 1 eBook
Studiengebühren
Sommeraktion 10Prozent Jetzt bis 31.05. online anmelden und 10% sparen:
Nur 221,- € pro Monat (anstatt 245,- €) Gesamt nur 1.105,- € (anstatt 1.225,- €)
Jetzt online anmelden
Anrechenbarkeit Dieser Hochschulkurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar.

Weitere Infos und Downloads

Detaillierte Infos zu den Studiengebühren, das aktuelle Curriculum sowie Original-Studienunterlagen stellen wir Ihnen in unserem Online-Info-Center zur Verfügung. Bitte klicken Sie hier.

Lernziele und Inhalt

Nach Abschluss dieses Hochschulkurses kennen Sie die Grundlagen und Besonderheiten von Dienstleistungen. Sie wissen, wie Dienstleistungen gedacht werden müssen, damit die Erbringung der Dienstleistung gelingt. Sie wissen um die Bedeutung der Kund/innen und kennen die Grundlagen des Customer Experience Managements, der Psychologie des Preises sowie der Dienstleistungen 4.0.

Auszüge aus den Lerninhalten:

DILMH01: Einführung in die Dienstleistungen

  • Definition von Dienstleistungen
  • Der Kunde im Zentrum einer Dienstleistung
  • Rolle des Mitarbeiters im Dienstleistungsbereich
  • Service Operations Management

DILMH02: Theoretische Erklärungsansätze des Dienstleistungsmanagements

  • Ansätze zur Erklärung und Gestaltung von Dienstleistungsmanagement
  • Neuere Ansätze des Dienstleistungsmanagements

DILMH03: Strategisches und operatives Dienstleistungsmanagement

  • Aufgaben und Perspektiven des Dienstleistungsmanagements
  • Strategisches Dienstleistungsmanagement
  • Operatives Dienstleistungsmanagement

DILMH04: Wertschöpfungsstrukturen im Dienstleistungsprozess

  • Wertschöpfungskette und Ableitung von Strategien
  • Aktuelle Erweiterungen des Konzeptes der Wertschöpfungskette

DILMH05: Dienstleistungen 4.0

  • Grundlagen
  • Wie verändern Dienstleistungen 4.0 schon heute die Unternehmenspraxis?
  • Und wie sieht die Zukunft aus?

DILMHEB: E-Book Preismanagement (Simon & Fassnacht, 2016)

  • Grundlagen des Preismanagements
  • Analyse: Psychologie des Preises
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Weitere Infos & Downloads

  • Auszüge aus den Original-Studienunterlagen
  • Individuelle Fördermöglichkeiten
  • Attraktive Angebote regelmäßig per E-Mail. Den Newsletter können Sie jederzeit durch Klick auf den "Abmelden"-Link abbestellen.

Loggen Sie sich jetzt mir Ihrer E-Mail-Adresse ein und erhalten Sie direkten Online-Zugang zu unserem geschützten Download-Center. Hier stellen wir Ihnen vertiefende Informationen sowie Original-Studienunterlagen zur Verfügung.

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.
  
(optional)
Datenschutzerklärung
Onlineanmeldung Hochschulkurse

Online-Anmeldung zum Hochschulkurs in nur 3 Schritten

© 2001 - 2022 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)