Marketing

Dieser Hochschulkurs macht Sie mit allen Bereichen dieses vielseitigen Ressorts vertraut und bereitet Sie optimal auf eine Stellung im Marketing-Management vor.

Marketing

Dieser Hochschulkurs macht Sie mit allen Bereichen dieses vielseitigen Ressorts vertraut und bereitet Sie optimal auf eine Stellung im Marketing-Management vor.

Prof. Dr. Nils Bickhoff, Professor für Strategie und Marketing

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

Marketing

Überblick & Preise
Sommeraktion 10Prozent

Bis 30.09.2019 online anmelden und 10% sparen!

Melden Sie sich jetzt online an und sparen Sie 10% auf die Studiengebühren Ihres Wunsch-Hochschulkurses. Anmeldeschluss ist der 30. September 2019. Hier online anmelden.

Erfolgreiches Marketing ist ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg

Ein erfolgreiches Unternehmen muss sich heute konsequent nach den Bedürfnissen des Marktes ausrichten. Dazu ist es zum einen notwendig, detaillierte und verlässliche Informationen zusammenzutragen, um die Marktsituation stets zu überblicken und frühzeitig auf Veränderungen reagieren zu können. Zum anderen gilt es, die verschiedenen Elemente der Firmenpolitik entsprechend auszurichten, um so bedarfsgerecht zu produzieren, aber auch neuen Bedarf zu wecken.

Dieser Hochschulkurs macht Sie mit allen Bereichen dieses vielseitigen Ressorts vertraut und bereitet Sie optimal auf eine Stellung im Marketing-Management vor.

Einen Überblick über die Studieninhalte finden Sie hier.

In Kürze

Hochschulzertifikat mit ECTS Dieser Hochschulkurs umfasst 12 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab. Ausführliche Infos zum Hochschulzertifikat finden Sie hier.
Teilnahmevoraussetzungen Keine
Studienbeginn Jederzeit
Kostenloser Testmonat Testen Sie uns 4 Wochen kostenlos!
Studiendauer 8 Monate
Kostenlose Verlängerung 4 Monate
Umfang des Studienmaterials 14 Studienhefte, 10 zusätzliche Fallstudien
Studiengebühren
Sommeraktion 10Prozent Jetzt bis 30.09. online anmelden und 10% sparen:
Nur 221,- € pro Monat (anstatt 245,- €) Gesamt nur 1.768,- € (anstatt 1.960,- €)
Jetzt online anmelden
Anrechenbarkeit Dieser Hochschulkurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar.
Weitere Infos und Downloads Detaillierte Infos zu den Studiengebühren, das aktuelle Curriculum sowie Original-Studienunterlagen stellen wir Ihnen in unserem Online-Info-Center zur Verfügung. Bitte klicken Sie hier.
Online-Infoveranstaltung Die nächste Online-Infoveranstaltung zum Fernstudium an der Euro-FH findet am 16.10.2019 um 18:00 Uhr statt. Bitte melden Sie sich hier zur Online-Infoveranstaltung an.
Inhalte

Lernziele und Inhalt

Sie lernen zunächst die Grundbegriffe des Marketings kennen und erfahren, wie Sie an die Basis aller Entscheidungen gelangen: an brauchbare Informationen. Wir machen Sie mit den Einflussmöglichkeiten der Unternehmenspolitik auf Produkte, Vertrieb, Preisgestaltung und Verkaufsförderung vertraut und erläutern Ihnen die jeweiligen Ziele und Auswirkungen.

Den Konsumenten als Mittelpunkt des Firmeninteresses werden Sie von verschiedenen Standpunkten aus zu beurteilen lernen, bevor Sie sich dem internationalen Marketing zuwenden.

Eine weitere Studieneinheit beschäftigt sich ausführlich mit den verschiedenen Sparten der Marktforschung. Schließlich lernen Sie, wie Sie die erworbenen Informationen und Marketingstrategien optimal in Ihr Unternehmen integrieren können.

Auszüge aus den Lerninhalten:

  • Marketing - Grundlagen und Information: Konzeption, Käuferverhalten, Marketingforschung, Marketing als Teil der Unternehmenspolitik
  • Produktpolitik: Neuentwicklung, Programm- und Sortimentspolitik
  • Distributionspolitik: Wahl des Distributionsweges, Vertriebsorganisation, Marketing-Logistik
  • Preispolitik: Kosten- und marktorientierte Preispolitik
  • Kommunikationspolitik: Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations
  • Konsument und Marketing: Konsumerismus, Wertewandel, Verbraucherpolitik, Umweltschutz, Auswirkungen auf Unternehmen
  • Internationales Marketing: Rahmenbedingungen, Auslandsaktivitäten von Unternehmen, globales Marketing
  • Marktforschung: Sekundärforschung, Befragung, Panel, Testmarkt-Simulations-Modelle, Werbeforschung
  • Marketing-Integration und -Management: Strategische Zielplanung, Kontrolle, Organisation, Strategieimplementierung
Besonderheiten
Logo ZFU

Staatlich zugelassen

Dieser Hochschulkurs ist von der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln) staatlich zugelassen.

Die ZFU prüft z. B. auch die Vertragsbedingungen, Rücktritts- und Kündigungsfristen, die Einhaltung der Verbraucherschutzbestimmungen, das einwandfreie Werbeverhalten sowie die Qualität der Beratung. Eine vergleichbare Garantie finden Sie in keinem anderen Weiterbildungsbereich.

Zulassung

Zulassungsvoraussetzungen

Für unsere Hochschulkurse gibt es keine Zulassungsvoraussetzungen, d.h. Sie können i.d.R. jeden Kurs wählen und direkt starten. Manche Kurse setzen ggf. Sprachkenntnisse oder Basiswissen voraus, um sicherzugehen, dass Sie mit den Inhalten gut zurechtkommen.

Für diesen Kurs sind praktische oder theoretische Erfahrungen im Bereich Marketing hilfreich.

Anrechnung

Zertifiziertes Fachwissen: Ihr Hochschulzertifikat

Nach erfolgreicher Bearbeitung von 10 Einsendeaufgaben (davon 4 Fallstudien), erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat, mit dem Sie Ihr erworbenes Fachwissen nachweisen.

Anrechenbar auf ein Studium: Ihr Hochschulzertifikat mit 12 Credits

Wenn Sie zusätzlich eine Präsenzklausur (monatlich an 10 Prüfungszentren bundesweit möglich) erfolgreich absolvieren, werden auf Ihrem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 12 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.

Preise & weitere Infos

  • Studiengebühren & Anmeldung
  • Curriculum
  • Original-Studienunterlagen u.v.m.

In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen sowie den aktuellen Studienführer kostenlos nach Hause.

Bitte prüfen Sie die rot markierten Felder.
  
Datenschutzerklärung
Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutzerklärung

Onlineanmeldung Hochschulkurse

Online-Anmeldung in nur 3 Schritten

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich!

mehr …
12 Prüfungszentren

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Mittwoch 16
Oktober
Infos anfordern
Studienberatung Rufen Sie uns an: Individuelle Studienberatung 0800/33 44 377 Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr (gebührenfrei)
Preise & Downloads Newsletter Online- Anmeldung
© 2001 - 2019 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)