Marketing

Dieser Hochschulkurs macht Sie mit allen Bereichen dieses vielseitigen Ressorts vertraut und bereitet Sie optimal auf eine Stellung im Marketing-Management vor.

Marketing

Dieser Hochschulkurs macht Sie mit allen Bereichen dieses vielseitigen Ressorts vertraut und bereitet Sie optimal auf eine Stellung im Marketing-Management vor.

Prof. Dr. Nils Bickhoff, Professor für Strategie und Marketing

Kostenlose Infos anfordern

  • Kostenlos
    und unverbindlich
  • Enthält alle Kurse
    und Preise
Studienführer
Jetzt gratis anfordern

Marketing

In Kürze

Erfolgreiches Marketing ist ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg

Ein erfolgreiches Unternehmen muss sich heute konsequent nach den Bedürfnissen des Marktes ausrichten. Dazu ist es zum einen notwendig, detaillierte und verlässliche Informationen zusammenzutragen, um die Marktsituation stets zu überblicken und frühzeitig auf Veränderungen reagieren zu können. Zum anderen gilt es, die verschiedenen Elemente der Firmenpolitik entsprechend auszurichten, um so bedarfsgerecht zu produzieren, aber auch neuen Bedarf zu wecken.

Dieser Hochschulkurs macht Sie mit allen Bereichen dieses vielseitigen Ressorts vertraut und bereitet Sie optimal auf eine Stellung im Marketing-Management vor.

Einen Überblick über die Studieninhalte finden Sie hier.

Alles auf einen Blick

Hochschulzertifikat mit ECTS

Dieser Hochschulkurs umfasst 12 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab. Ausführliche Infos zum Hochschulzertifikat finden Sie hier.

Teilnahmevoraussetzungen

Keine

Studienbeginn

Jederzeit

Kostenloser Testmonat

Testen Sie uns 4 Wochen kostenlos!

Studiendauer

8 Monate

Kostenlose Verlängerung

4 Monate

Umfang des Studienmaterials

14 Studienhefte, 10 zusätzliche Fallstudien

Anrechenbarkeit

Dieser Hochschulkurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar.

Studiengebühren & Downloads

Detaillierte Infos zu den Studiengebühren, das aktuelle Curriculum sowie Original-Studienunterlagen stellen wir Ihnen in unserem Online-Info-Center zur Verfügung. Bitte klicken Sie hier.

Online-Anmeldung

Melden Sie sich hier ganz bequem online zum Hochschulkurs an und testen Sie uns 4 Wochen kostenlos!

Online-Beratung

Lassen Sie sich persönlich und direkt online beraten - ganz einfach und flexibel von zu Hause aus! Die nächste Online-Infoveranstaltung findet am 13.02.2019 um 18:00 Uhr statt. Bitte melden Sie sich hier zur Online-Infoveranstaltung an.

Inhalte

Lernziele und Inhalt

Sie lernen zunächst die Grundbegriffe des Marketings kennen und erfahren, wie Sie an die Basis aller Entscheidungen gelangen: an brauchbare Informationen. Wir machen Sie mit den Einflussmöglichkeiten der Unternehmenspolitik auf Produkte, Vertrieb, Preisgestaltung und Verkaufsförderung vertraut und erläutern Ihnen die jeweiligen Ziele und Auswirkungen.

Den Konsumenten als Mittelpunkt des Firmeninteresses werden Sie von verschiedenen Standpunkten aus zu beurteilen lernen, bevor Sie sich dem internationalen Marketing zuwenden.

Eine weitere Studieneinheit beschäftigt sich ausführlich mit den verschiedenen Sparten der Marktforschung. Schließlich lernen Sie, wie Sie die erworbenen Informationen und Marketingstrategien optimal in Ihr Unternehmen integrieren können.

Auszüge aus den Lerninhalten:

  • Marketing - Grundlagen und Information: Konzeption, Käuferverhalten, Marketingforschung, Marketing als Teil der Unternehmenspolitik
  • Produktpolitik: Neuentwicklung, Programm- und Sortimentspolitik
  • Distributionspolitik: Wahl des Distributionsweges, Vertriebsorganisation, Marketing-Logistik
  • Preispolitik: Kosten- und marktorientierte Preispolitik
  • Kommunikationspolitik: Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations
  • Konsument und Marketing: Konsumerismus, Wertewandel, Verbraucherpolitik, Umweltschutz, Auswirkungen auf Unternehmen
  • Internationales Marketing: Rahmenbedingungen, Auslandsaktivitäten von Unternehmen, globales Marketing
  • Marktforschung: Sekundärforschung, Befragung, Panel, Testmarkt-Simulations-Modelle, Werbeforschung
  • Marketing-Integration und -Management: Strategische Zielplanung, Kontrolle, Organisation, Strategieimplementierung
Besonderheiten

Staatlich zugelassen

Dieser Hochschulkurs ist von der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln) staatlich zugelassen.

Die ZFU prüft z. B. auch die Vertragsbedingungen, Rücktritts- und Kündigungsfristen, die Einhaltung der Verbraucherschutzbestimmungen, das einwandfreie Werbeverhalten sowie die Qualität der Beratung. Eine vergleichbare Garantie finden Sie in keinem anderen Weiterbildungsbereich.

Zulassung

Zulassungsvoraussetzungen

Für unsere Hochschulkurse gibt es keine Zulassungsvoraussetzungen, d.h. Sie können i.d.R. jeden Kurs wählen und direkt starten. Manche Kurse setzen ggf. Sprachkenntnisse oder Basiswissen voraus, um sicherzugehen, dass Sie mit den Inhalten gut zurechtkommen.

Für diesen Kurs sind praktische oder theoretische Erfahrungen im Bereich Marketing hilfreich.

Anrechnung

Ihr Hochschulzertifikat mit ECTS ist international anerkannt und auf ein Studium an der Euro-FH anrechenbar

Dieser Hochschulkurs umfasst 12 Credits und schließt mit einer Präsenzklausur an einem unserer 12 Prüfungszentren ab. Der erfolgreiche Abschluss wird mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH bescheinigt, das sowohl Ihre Note als auch erworbene Credits ausweist. Es ist damit international aussagekräftig und kann auf ein Studium an der Euro-FH angerechnet werden.

Falls Sie keine Klausur ablegen, aber mindestens 10 Einsendeaufgaben (davon 4 Fallstudien) erfolgreich bearbeiten, erhalten Sie ein Zertifikat, das Ihre Note für die Einsendeaufgaben, jedoch keine Credits ausweist.

Studiengebühren & weitere Infos

Kostenloser Online-Zugang

  • Studiengebühren & Anmeldeformular
  • Curriculum
  • Original-Studienunterlagen u.v.m.

In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen sowie den aktuellen Studienführer kostenlos nach Hause.

Bitte prüfen Sie die rot markierten Felder.
  

Über die Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes informieren wir Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder aus.

Kostenlose Infos
anfordern

  
Studienführer

Wofür interessieren Sie sich besonders?

Datenschutz

Onlineanmeldung Hochschulkurse

Online-Anmeldung in nur 3 Schritten

Besuchen Sie unsere Online-Infoveranstaltung

Februar
13 Mittwoch

12 Prüfungszentren und monatliche Prüfungstermine

Jede Prüfung ist jeden Monat bundesweit möglich! mehr …

12 Prüfungszentren
© 2001 - 2018 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de)