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Der Verkauf von Handelsgütern und Dienstleistungen ist eine umfangreiche und vielseitige Aufgabenstellung. Der Konkurrenzkampf unter immer mehr Anbietern und die daraus resultierenden Auswahlmöglichkeiten für den Kunden fordern von jedem Unternehmen ein gut überlegtes und zielgerichtetes Vorgehen. Nur wer auf dem Markt wettbewerbsfähig agiert und seine Leistungen gewinnmaximierend an den Mann bringt, kann auch am Markt bestehen.
Mit diesem Hochschulkurs erlangen Sie einen umfassenden Überblick darüber, welche Stellen im Unternehmen in besonderem Maße dafür verantwortlich sind, erfolgsrelevante Entscheidungen zu beschließen. Sie lernen auch, welche Vorgehensweisen sich speziell dazu anbieten, diese Entscheidungen herzuleiten.
Hinweis:
Dieser Kurs ist Teil unseres Expertenprogramms Marketing und Sales, durch das Sie sich zum zertifizierten Marketing-Experten qualifizieren können.
Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier.
Hochschulzertifikat mit ECTS | Dieser Hochschulkurs umfasst 6 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab. Ausführliche Infos zum Hochschulzertifikat finden Sie hier. |
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Teilnahmevoraussetzungen | Keine |
Studienbeginn | Jederzeit |
Kostenloser Testmonat | Testen Sie uns 4 Wochen kostenlos! |
Studiendauer | 4 Monate |
Kostenlose Verlängerung | 2 Monate |
Umfang des Studienmaterials | 4 Studienhefte |
Studiengebühren |
Nur 221,- € pro Monat (anstatt Jetzt online anmelden |
Anrechenbarkeit | Dieser Hochschulkurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar. |
Weitere Infos und Downloads | Detaillierte Infos zu den Studiengebühren, das aktuelle Curriculum sowie Original-Studienunterlagen stellen wir Ihnen in unserem Online-Info-Center zur Verfügung. Bitte klicken Sie hier. |
In diesem Hochschulkurs machen Sie sich mit den Anwendungsbereichen der Vertriebsorganisation und der Vertriebssteuerung vertraut. Dabei lernen Sie beispielsweise, wie Sie Erkenntnisse aus den Bereichen Key Account Management oder Shoppermarketing zur optimalen Steuerung des Vertriebs einsetzen. Somit sind Sie in der Lage, proaktive Verfahrens- und Verhaltensweisen des Vertriebs auf echte Marktsituationen anzuwenden.
Sie erarbeiten sich auch umfassendes Know-how im Bereich des Handelsmanagements und lernen, welche Maßnahmen im Handel wann einzusetzen sind. Im Ergebnis kann so eine dauerhafte, iterative Gestaltung des Vertriebsbereichs durch Ihre kritische Analyse und Urteilskompetenz vorangetrieben und im Unternehmen als feste Größe implementiert werden.
Vertriebs- und Absatzorganisation
Vertriebssteuerung und Vertriebstraining
Key Account Management (KAM)
Shoppermarketing
Dieser Hochschulkurs ist von der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln) staatlich zugelassen.
Die ZFU prüft z. B. auch die Vertragsbedingungen, Rücktritts- und Kündigungsfristen, die Einhaltung der Verbraucherschutzbestimmungen, das einwandfreie Werbeverhalten sowie die Qualität der Beratung. Eine vergleichbare Garantie finden Sie in keinem anderen Weiterbildungsbereich.
Für diesen Hochschulkurs gibt es keine Zulassungsvoraussetzungen, d.h. Sie können sich direkt anmelden und starten.
Nach erfolgreicher Bearbeitung von 3 Einsendeaufgaben, erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat, mit dem Sie Ihr erworbenes Fachwissen nachweisen.
Wenn Sie zusätzlich eine Präsenzklausur (monatlich an 10 Prüfungszentren bundesweit möglich) erfolgreich absolvieren, werden auf Ihrem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 6 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.
In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen sowie den aktuellen Studienführer kostenlos per Post nach Hause.