Nano Degrees

Personaldienstleistungen & HR-Consulting in der Praxis (Nano Degree)

• 3 Monate
  • Kostenlose Verlängerung
  • Start jederzeit
  • Bis zu 100% online
  • Kein NC
  • 2 Wochen testen
  • Ab 326,- Euro

HR-Expert/in mit gefragten Managementkompetenzen

Zeitarbeit, Personalvermittlung, HR-Beratung und HR-Kommunikation sind Themen, welche die Unternehmenslandschaft prägen. In diesem Kurs erlangen Sie ein umfassendes Verständnis von Personaldienstleistungen und HR-Consulting.

Sie lernen, die Einsatzmöglichkeiten von Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung sowie die Leistungsfähigkeit von HR-Managementsystemen zu bewerten. Darüber hinaus befassen Sie sich mit dem HR-Business-Partner-Konzept und erfahren, welche Rolle die HR-Kommunikation für Unternehmenskultur und Arbeitgeberattraktivität spielt.

sparen

Noch bis 31. März

• 10% sparen
  • 2 Wochen kostenlos testen

Keyfacts

Zertifikat

Dieser Kurs schließt mit einem Nano Degree der Euro-FH ab.

Staatlich zugelassen

Dieser Hochschulkurs ist von der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln) staatlich zugelassen.

Studiendauer

3 Monate

Kostenlose Verlängerung

2 Monate

Studiengebühren

Jetzt bis 31.03.2024 online anmelden
und 10% sparen:

Nur 326,- € pro Monat (anstatt 362,- €)
Gesamt nur 978,- € (anstatt 1.086,- €)

Jetzt online anmelden

Karriereperspektiven

Kompaktes Fachwissen für Ihren Arbeitsalltag im HR-Management

Unternehmen und Personalabteilungen setzen derzeit mehr denn je auf flexible Arbeitslösungen. Bereiten Sie sich mit unserem Nano Degree jetzt gezielt auf aktuelle Aufgaben in Personaldienstleistung und HR-Consulting vor!

In diesem Hochschulkurs erarbeiten Sie sich flexibel und kompakt aktuelles HR-Fachwissen auf Hochschulniveau und erweitern so gezielt Ihre beruflichen Kompetenzen. Besonderen Wert legen wir auf die Verbindung von aktuellem Fachwissen und Praxisnähe, somit können Sie Ihr erworbenes Know-how direkt im Beruf anwenden.

Lernziele & Inhalte

Strategische Handlungskompetenzen für Ihre Karriere

Sie setzen sich mit den Ansätzen und Verfahren von Personalvermittlung und Zeitarbeit im Alltagsgeschäft auseinander und lernen die wichtigsten Personaldienstleistungsarten und -konzepte bis hin zu heute gängigen Workforce Solutions kennen.

In den Human-Resource-Bereichen rücken strategische, beratende und an die Führungskräfte des Unternehmens gerichtete Unterstützungsleistungen zunehmend in den Vordergrund. Um diese komplexen Aufgabenbereiche umfassend überblicken zu können, befassen Sie sich ausführlich mit der strategischen Bedeutung der Personalarbeit als Partner der Geschäftsbereiche eines Unternehmens.

Analytisches & operatives Know-how für erfolgreiche Personalarbeit

Sie lernen die Bedarfe für eine aktuelle Ausrichtung und Weiterentwicklung der Personalarbeit zu erkennen und zu analysieren. Außerdem erlangen Sie das Know-how, um relevante gesellschaftliche und organisationale Herausforderungen für den betrieblichen Kontext zu operationalisieren.

Abschließend setzen Sie sich mit den Erfolgsfaktoren für gelungene Kommunikation auseinander und lernen diese mittels Handlungsempfehlungen aktiv für Ihren Arbeitsalltag umzusetzen.

Auszüge aus den Lerninhalten:

Personaldienstleistungen - Felder und Ziele

• Personaldienstleistungen - Was ist das?
  • Personalvermittlung
  • Arbeitnehmerüberlassung/Zeitarbeit
  • Workforce Solutions - Komplexe HR-Lösungen

HR-Prozesse & operative HR-Managementsysteme

• HR-Aufgaben und Prozesse
  • HR-Administration und Digitalisierung
  • Die digitale Personalakte (E-Akte)

HR-Consulting & HR-Organisationsmodelle

• HR-Consulting
  • Wert der Personalarbeit
  • HR-Strategie- und Business-Beratung
  • HR-Organisationsmodelle in Theorie und Praxis

HR-Management & HR-Kommunikation

• Consulting im HR-Management
  • HR-Kommunikation und Employer Branding

Digital & multimedial studieren

Die Studienhefte stehen Ihnen in verschiedenen digitalen Formaten zur Verfügung: Klassisch als PDF, als ePub für Ihren eBook-Reader oder auch als Hörbuch im mp3-Format. Im Online-Campus finden Sie weitere digitale Studieninhalte wie Lehrvideos, Web-Based-Trainings, Online-Tests oder Podcasts.

Thomas Vogel

Wir sind für Sie da – von Anfang an bestens betreut.

• Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
  • spezialisierte Fachtutor/innen für Ihre Fachfragen
  • Korrekturen und umfassendes Feedback
  • engagierte Dozent/innen

Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
0800 33 44 377 (gebührenfrei)

Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!