Professionell verkaufen

Erlangen Sie das erforderliche Know-how für einen erfolgreichen Vertrieb und einen nachhaltigen Verkaufsprozess!

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Erlangen Sie das erforderliche Know-how für einen erfolgreichen Vertrieb und einen nachhaltigen Verkaufsprozess!

Professionell verkaufen

Fundiertes Fachwissen inklusive professionellen Vertriebstrainings!

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Um professionell verkaufen zu können, müssen Sie das Management von Kundenbeziehungen beherrschen und über fundiertes Wissen im Bereich der Markt- und Werbepsychologie verfügen.

Inklusive drei professionellen Vertriebstrainings mit individuellem Feedback!

Eins Plus Deutsche Vertriebsakademie

Mit diesem Hochschulkurs erlangen Sie das erforderliche Know-how für einen erfolgreichen Vertrieb und einen nachhaltigen Verkaufsprozess. Ihr erworbenes Wissen wenden Sie ganz praxisnah in drei begleitenden 2-tägigen Seminaren an: Hier üben Sie den eigenen ersten Auftritt, die kundenorientierte Gesprächsführung sowie die systematische Akquise. Die Seminare finden bei unserem Partner Eins Plus - Deutsche Vertriebsakademie GmbH in Kleingruppen von max. 8 Teilnehmer/innen statt. Die erfolgreiche Teilnahme an den Seminaren wird mit gesonderten Zertifikaten belegt.

Siegel Expertenprogramm

Hinweis:
Dieser Kurs ist Teil unseres Expertenprogramms Marketing und Sales, durch das Sie sich zum/r zertifizierten Marketing-Expert/in qualifizieren können.

Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier

In Kürze

Hochschulzertifikat mit ECTS Dieser Hochschulkurs umfasst 18 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.
Teilnahmevoraussetzungen Keine
Studienbeginn Jederzeit
Kostenloser Testmonat Testen Sie uns 4 Wochen kostenlos!
Studiendauer 8 Monate
Kostenlose Verlängerung 4 Monate
Umfang des Studienmaterials 10 Studienhefte
Studiengebühren
Jetzt bis 31.05. online anmelden und 10% sparen:
Nur 341,- € pro Monat (anstatt 379,- €) Gesamt nur 2.728,- € (anstatt 3.032,- €)
Jetzt online anmelden
Anrechenbarkeit Dieser Hochschulkurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar.
Seminare Der Hochschulkurs enthält drei 2-tägige Präsenzseminare. Die Seminare finden bei unserem Partner Eins Plus - Deutsche Vertriebsakademie GmbH in Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern statt.

Weitere Infos und Downloads

Detaillierte Infos zu den Studiengebühren, das aktuelle Curriculum sowie Original-Studienunterlagen stellen wir Ihnen in unserem Online-Info-Center zur Verfügung. Bitte klicken Sie hier.

Lernziele und Inhalt

Zunächst widmen Sie sich dem erfolgreichen Kundenmanagement und untersuchen die Ursachen der Diskrepanz zwischen Kundenerwartung, Kundenbefragung und Wahrnehmungen des Managements. Sie lernen zudem, wie Sie die auftretenden Lücken identifizieren und Maßnahmen zur Verbesserung entwickeln können. Auf Grundlage des sogenannten GAP-Modells machen Sie sich mit den Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings vertraut. Darauf aufbauend üben Sie in zwei Praxisseminaren, wie Sie sich und Ihr Angebot beim Kunden wirkungsvoll darstellen und wie Sie Erstgespräche mit Kunden strukturiert und zielgerichtet führen.

Im Rahmen der Marktpsychologie setzen Sie sich dann mit Themen wie der Gestaltung der Anbieter-Kunden-Beziehung, der Erforschung des Konsumentenverhaltens und der Beeinflussung von Kaufentscheidungen auseinander. Im Bereich der Werbe- und Medienpsychologie machen Sie sich mit der spezifischen Qualität und Wirkung verschiedener Medien, mit Konzepten der Werbegestaltung sowie mit der Erforschung der Werbewirksamkeit vertraut.

Im abschließenden Praxisseminar wenden Sie diese psychologischen Grundlagen für die Akquise aktiv an: Sie lernen, wie Sie Akquise-Gespräche optimal aufbauen, in Kundengesprächen eigene Aufhänger formulieren und Einwänden des Kunden erfolgreich entgegentreten.

Auszüge aus den Lerninhalten:

Management der Kundenbeziehungen:

  • Grundlagen des Servicemanagements
  • Kundenorientierung und Qualitätssicherung
  • Umsetzung des Servicemanagements und Marketingkommunikation
  • Präsenzseminar: "Der eigene Auftritt"
  • Präsenzseminar: "Kundenorientierte Gesprächsführung"

Psychologie im Verkauf

  • Werbung und Werbewirkung
  • Kognitive und affektive Grundlagen des Konsumverhaltens
  • Unbewusste Anteile im Konsumentenverhalten
  • Intra- und interpersonelle Einflüsse auf Einstellungen, Präferenzen und Verhalten
  • Psychologische Prinzipien der Produkt- und Werbegestaltung
  • Marktforschung und Messung von Werbewirkung
  • Markt- und Werbepsychologie: Grundlegende Annahmen und methodische Besonderheiten
  • Präsenzseminar: "Systemische Akquise"
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