Service Leadership Certificate - Lufthansa
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Die Dienstleistungsbranche stellt die Führungskraft von heute vor ganz besondere Herausforderungen: Ohne Kund/innen zu enttäuschen, müssen sich rasch ändernde Rahmenvorgaben und wechselnde Angebote kontinuierlich umgesetzt werden. Trotz schnell und häufig wechselnder Teamstrukturen muss das Team reibungslos funktionieren, der Servicelevel stabil bleiben und Kund/innen bestens betreut sein. Unregelmäßige Arbeitszeiten, intensive Stoßzeiten, Nacht- und Sondereinsätze fordern zudem die Gesundheit der Mitarbeiter/innen. Mit dem Service Leadership Certificate erhalten Sie die Kompetenzen und Werkzeuge an die Hand, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern!
Wählen Sie zwischen den Vertiefungsmodulen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre oder Grundlagen des Dienstleistungsmanagements. Im Zertifikatskurs erlangen Sie das erforderliche betriebswirtschaftliche Fach- und Führungswissen, um neue Angebotsstrukturen mit Ihrem Team optimal umzusetzen. Mit Ihrem psychologischen Management-Know-how sind Sie zudem in der Lage, Ihre Mitarbeiter/innen auch bei häufig wechselnden Mitarbeiter- und Organisationsstrukturen zu motivieren, Konfliktsituationen professionell zu lösen und den Serviceansprüchen Ihrer Kund/innen passgenau zu begegnen. Sie wissen am Ende auch, wie Sie gesundheitsfördernde Maßnahmen im Arbeitsalltag für Ihre Mitarbeiter/innen und sich selbst implementieren und zum Wohle aller ausgestalten.
Dieser Hochschulkurs umfasst 24 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab.
7 Monate
(beide Varianten)4 Monate
Mit Wahlmodul Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 13 Studienhefte, 1 Lehrbuch (E-Book), Web Based Trainings, Begleitmaterialien
Mit Wahlmodul Grundlagen des Dienstleistungsmanagements: 14 Studienhefte, 1 Lehrbuch (E-Book), Web Based Trainings, Begleitmaterialien
Unsere Empfehlung: Erste kaufmännische Kenntnisse und praktische Erfahrung, z. B. aus einer dienstleistungs-, servicespezifischen bzw. kaufmännischen Ausbildung oder eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem der vorherig genannten Bereiche.
In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Auszüge aus den Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen.
Lernziele & Inhalte
Der Zertifikatskurs wird in zwei Varianten angeboten. Entscheiden Sie sich für eine betriebswirtschaftliche oder dienstleistungsspezifische Vertiefung.
Natürlich steht der Zertifikatskurs auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anderer Bereiche der Lufthansa Group offen.
Absolvent/innen des Abschlusses "Fachberater/in für Servicemanagement (IHK)" können sich ihre Vorleistungen anrechnen lassen. Der Nachweis über das erfolgreiche Bestehen des Handlungsbereichs I (Betriebswirtschaftliches Handeln) ermöglicht die Anrechnung des Moduls "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (6 ECTS)".
Abschluss
Ihr Hochschulzertifikat mit ECTS ist international anerkannt und auf ein Studium an der Euro-FH anrechenbar
Dieser Hochschulkurs ist in vier Module gegliedert und umfasst 24 Credits.
Der erfolgreiche Abschluss wird mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH bescheinigt, das sowohl Ihre Note als auch erworbene Credits ausweist. Es ist damit international aussagekräftig und kann auf ein Hochschulstudium an der Euro-FH angerechnet werden. Das Studium an der Euro-FH ist auch ohne Abitur möglich.
Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!