Studiengänge oder Infos suchen ...
0800 33 44 377 Gebührenfreie Beratung: Mo–Fr 8–20 Uhr 08003344377
Kontakt

Online-Infoveranstaltung

Jetzt anmelden

Infomaterial

Kostenlos anfordern

Aktionen & Angebote

Newsletter abonnieren

Persönliche Beratung

0800 33 44 377 Gebührenfrei 08003344377
Nano Degrees

Social Media Marketing (Nano Degree)

  • 3 Monate
  • Kostenlose Verlängerung
  • Start jederzeit
  • Bis zu 100% online
  • Kein NC
  • 2 Wochen testen
  • Ab 326,- Euro

Lernen Sie kanalübergreifende Strategien zu entwickeln

Social Media Marketing ist heutzutage für viele Unternehmen und Organisationen ein elementarer Bestandteil der Marketingstrategie. In unserem kompakten Hochschulkurs erlagen Sie einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Social Media Plattformen, wie diese funktionieren, wie Sie Zielgruppen erreichen und den Erfolg von Kampagnen messen und verbessern können.

Nicht jede Plattform ist für jedes Unternehmen geeignet oder gar notwendig. Die Arbeitsweisen der einzelnen Kanäle sind unterschiedlich und jeder muss auf eine andere Art und Weise bespielt werden. Lernen Sie die Feinheiten dieser Unterschiede kennen, um die global vernetzten Vermarktungschancen Ihres Unternehmens in diesem Bereich effizient einzuschätzen zu können und daraus passgenaue Strategien zu entwickeln.

Dieser Hochschulkurs eignet sich für alle, die sich für das Social Media Marketing von Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen interessieren und ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet erweitern möchten.

10%
sparen

Noch bis 31. Mai

  • 10% sparen
  • 2 Wochen kostenlos testen

Keyfacts

Zertifikat

Dieser Kurs schließt mit einem Nano Degree der Euro-FH ab.

Staatlich zugelassen

Dieser Hochschulkurs ist von der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln) staatlich zugelassen.

Studiendauer

3 Monate

Kostenlose Verlängerung

2 Monate

Studiengebühren

Jetzt bis 31.05.2024 online anmelden
und 10% sparen:

Nur 326,- € pro Monat (anstatt 362,- €)
Gesamt nur 978,- € (anstatt 1.086,- €)

Jetzt online anmelden

Karriereperspektiven

Praxisorientiertes Fachwissen – direkt für den Einsatz

Unternehmen und Organisationen setzen heutzutage mehr denn je auf Social Media als festen Bestandteil ihrer Marketing- und Kommunikationsstrategie. Bereiten Sie sich mit unserem Nano Degree ganz gezielt auf die aktuellen Aufgaben im Social Media Marketing vor!

In diesem Hochschulkurs erarbeiten Sie sich flexibel und kompakt aktuelles Fachwissen auf Hochschulniveau und erweitern so gezielt Ihre beruflichen Kompetenzen. Besonderen Wert legen wir auf die Verbindung von aktuellem Fachwissen und Praxisnähe, somit können Sie Ihr erworbenes Know-how direkt im Beruf anwenden.

Lernziele & Inhalte

Aktuelles & kompaktes Know-how im Social Media Marketing

In diesem Hochschulkurs lernen Sie die Aufgaben von Social Media Marketing und die Herausforderungen in der Planung, Steuerung und Kontrolle kennen. Sie setzen sich mit den verschiedenen Social Media Instrumenten und deren Besonderheiten auseinander, sodass Sie in die Lage versetzt werden, eine sinnvolle Strategie zu entwickeln. Hierfür erfahren Sie:

  • was die Eckpfeiler und die wichtigsten Instrumente der Social Media Kommunikation sind,
  • welche Trends die Entwicklung des Social Webs beeinflussen,
  • wie ein Unternehmen die Erwartungen verschiedener Anspruchsgruppen erörtern und in die Planung einfließen lassen kann,
  • welche Bedeutung Communitys für den Aufbau und die Pflege des Images und der Webreputation zukommt,
  • wie Social Media Monitoring und Measurement funktionieren und
  • wie sich eine gesamthafte Social Media Strategie entwickeln lässt.

Auszüge aus den Lerninhalten:

Einführung in Social Media

  • Historische Entwicklung
  • Einordnung der Charakteristika des Social Webs
  • Kennenlernen der wichtigsten Instrumente im Social Web
  • Einordnung des Potenzials zur Interaktion im Social Web

Unternehmensseitige Nutzung von Social Media

  • Stakeholder Mapping
  • Einordnung der Erwartungshaltungen von Stakeholdern im Social Web
  • Einführung in Kommunikationsstrategien
  • Analyse von diversen Social Media Plattformen und Services für die unternehmensseitige Nutzung

Social Media Monitoring & Measurement

  • Analyse der Bedürfnisse von Social-Media-Nutzerinnen und -Nutzern
  • Möglichkeiten des manuellen oder automatisierten Social Media Monitorings
  • Analyse der Metriken und Kennzahlen des Social Media Measurements
  • Erfolgsbewertung der Aktivitäten im Social Web

 

Digital & multimedial studieren

Die Studienhefte stehen Ihnen in verschiedenen digitalen Formaten zur Verfügung: Klassisch als PDF, als ePub für Ihren eBook-Reader oder auch als Hörbuch im mp3-Format. Im Online-Campus finden Sie weitere digitale Studieninhalte wie Lehrvideos, Web-Based-Trainings, Online-Tests oder Podcasts.

Thomas Vogel

Wir sind für Sie da – von Anfang an bestens betreut.

  • Persönliche/r Studienbetreuer/in von Anfang an
  • spezialisierte Fachtutor/innen für Ihre Fachfragen
  • Korrekturen und umfassendes Feedback
  • engagierte Dozent/innen

Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
0800 33 44 377 (gebührenfrei)

Wir sind montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und beraten Sie gerne!