Kostenlose Infos anfordern
-
Kostenlos
und unverbindlich -
Enthält alle Kurse
und Preise
Mit der Digitalisierung hat in vielen Unternehmen ein neues Denken Einzug gehalten. Digitales Lernen begleitet die alltäglichen Arbeitsprozesse und hilft den Beschäftigten, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln. Mit diesem Kurs erhalten Sie einen kompakten Einstieg in das Digital Corporate Learning. Mit Hilfe von multimedialen Beispielen und praxisnahen Übungen erlangen Sie die alle pädagogischen und technisch-organisatorischen Kompetenzen, um als Learning Professional in Ihrem Unternehmen digitales Lernen zu voranzutreiben.
Hochschulzertifikat mit ECTS | Dieser Hochschulkurs umfasst 6 Credits und schließt mit einem Hochschulzertifikat der Euro-FH ab. Ausführliche Infos zum Hochschulzertifikat finden Sie hier. |
---|---|
Studienbeginn | Jederzeit |
Kostenloser Testmonat | Testen Sie uns 4 Wochen kostenlos! |
Studiendauer | 4 Monate |
Kostenlose Verlängerung | 2 Monate |
Umfang des Studienmaterials | 3 Studienhefte, 1 Web Based Training |
Studiengebühren |
![]() Nur 221,- € pro Monat (anstatt Jetzt online anmelden |
Anrechenbarkeit | Dieser Hochschulkurs ist grundsätzlich auf ein grundständiges Fernstudium an der Euro-FH anrechenbar. |
Weitere Infos und Downloads | Detaillierte Infos zu den Studiengebühren, das aktuelle Curriculum sowie Original-Studienunterlagen stellen wir Ihnen in unserem Online-Info-Center zur Verfügung. Bitte klicken Sie hier. |
Zunächst machen Sie sich mit den verschiedenen Formen des Lernens vertraut. Sie lernen diese mit digitalen Medien zu beschreiben und voneinander abzugrenzen sowie zu entscheiden, welche Lernform sich für welche Zielgruppe und welche Lerninhalte eignet.
Exemplarisch setzen Sie sich mit Lernarrangements in ausgewählten Unternehmen auseinander. Sie befassen sich mit der digitalen Transformation von Corporate Learning und Bildungsmanagement, machen sich mit den wichtigsten Erfolgsfaktoren vertraut und stellen entsprechende Reflexionen für Ihr eigenes berufliches Umfeld an.
Abschließend erfahren Sie in einem Web Based Training (WBT) mit vielen multimedialen Beispielen und Übungen ganz konkret, wie digitale Lernprojekte im betrieblichen Alltag geplant und umgesetzt werden und worauf es dabei besonders ankommt. Auch mit dem zeitlichen Aufwand und den Kosten für digitale Lernlösungen setzen Sie sich auseinander.
Medienbasiertes Lernen im digitalen Zeitalter
Fallstudien medienbasierten Lernens
Corporate Learning und Development im Kontext der Digitalisierung
Digital Learning in der Praxis (Web Based Training)
Dieser Hochschulkurs ist von der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht in Köln) staatlich zugelassen.
Die ZFU prüft z. B. auch die Vertragsbedingungen, Rücktritts- und Kündigungsfristen, die Einhaltung der Verbraucherschutzbestimmungen, das einwandfreie Werbeverhalten sowie die Qualität der Beratung. Eine vergleichbare Garantie finden Sie in keinem anderen Weiterbildungsbereich.
Für diesen Hochschulkurs gibt es keine Zulassungsvoraussetzungen, d.h. Sie können sich direkt anmelden und starten.
Nach erfolgreicher Bearbeitung von 3 Einsendeaufgaben erhalten Sie Ihr Hochschulzertifikat, mit dem Sie Ihr erworbenes Fachwissen nachweisen.
Wenn Sie zusätzlich eine Projektarbeit erfolgreich absolvieren, werden auf Ihrem Hochschulzertifikat auch die mit diesem Kurs erworbenen 6 Credits ausgewiesen. Damit ist der Kurs auch auf ein Hochschulstudium anrechenbar.
In unserem Download-Center stellen wir Ihnen vertiefende Informationen und Original-Studienunterlagen zur Verfügung. Mit Ihrem Login erhalten Sie direkten Online-Zugang zu geschützten Detailinformationen sowie den aktuellen Studienführer kostenlos per Post nach Hause.