Studiengänge oder Infos suchen ...
0800 33 44 377 Gebührenfreie Beratung: Mo–Fr 8–20 Uhr 08003344377
Kontakt

Online-Infoveranstaltung

Jetzt anmelden

Infomaterial

Kostenlos anfordern

Aktionen & Angebote

Newsletter abonnieren

Persönliche Beratung

0800 33 44 377 Gebührenfrei 08003344377
Alle Professor/innen

Dr.-Ing. Per Arvid Löthman

Designierter Professor für Mechatronik

Vita

Per Arvid Löthman ist designierter Professor für Mechatronics und ein interdiziplinärer Forschender und Lehrender. Er studierte Werkstoffwissenschaften an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und Alfred University, NY, USA. In seiner Promotion an der Universiteit Twente, die Niederlande/Universität des Saarlandes beschäftigte er sich mit Self-Assembly, Magnetics und, in mehreren sich anschließenden interdisziplinaren Projekten, mit BioNanotechnologie, Microfluidics, Virologie, Mikro- und Nanopartikeln, medical Microrobots (wie magnetotaktische Bakterien), Carbon Nanotubes & Graphen (z.B. für Sensoranwendungen) und Biomimetics wobei auch Kooperationspartner wie Institut Pasteur in Paris, CEA Aix-en-Provence und Université Aix-Marseille involviert waren.

Vor seinen Eintritt bei der Euro-FH hat Dr. Löthman hat mehrere Jahre in der Industrie sowie an in- und ausländischen Universitäten, Hochschulen und Forschungsinstitute wie Fraunhofer Institut, Max Bergmann Zentrum für Biomaterialien, TU Dresden, École Polytechnique de Montréal, Hochschule Kaiserslautern und KIST Europe, neben der Betreuung von Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten, geforscht und gelehrt.