Alle Professor/innen

Prof. Dr. Karen Strube

Professorin für Ernährungswissenschaften

Vita

Karen Strube ist Dekanin des Studiengangs Ernährungswissenschaften (B.Sc.) sowie Professorin für Ernährungswissenschaften an der Euro-FH.

Nach ihrem Diplom-Studium der Ökotrophologie an der Fachhochschule Anhalt war Karen Strube langjährig in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Lebensmittelindustrie tätig. Nebenberuflich promovierte sie an der Justus-Liebig-Universität Gießen und untersuchte dabei Einflussfaktoren des Alltags auf den Prozess einer Ernährungsverhaltensänderung.
Vor ihrem Wechsel an die Euro-FH hatte Frau Strube Lehraufträge an der Universität Hamburg und Hannover.

Sie verfügt über einschlägige Kompetenzen und Kenntnisse im Bereich Ernährungskommunikation und hat ihren fachlichen Schwerpunkt insbesondere im Bereich Ernährungsverhaltensforschung.

Lehre & Forschung

Studiengangsdekan/in

Lehrgebiete

• Ernährungslehre