Alle Professor/innen

Vita

Cecilia Post ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Psychologie und Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH.

Frau Post schloss ihr Studium der Psychologie (M.Sc.) an der Universität Kassel ab, wobei ihre Schwerpunkte im Bereich der Wirtschaftspsychologie ("Dynamik menschlichen Verhaltens in Gruppen und Organisationen") sowie der "Kognition, Bildung und Entwicklung" lagen. Bereits während ihres Studiums arbeitete sie im Rahmen verschiedener Praktika im universitären und wirtschaftlichen Kontext in der psychologischen Forschung und Weiterbildung. So unterstützte sie unter anderem am Center for Environmental Systems Research (CESR) in Kassel in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt Forschungsarbeiten zur Reduktion des privaten Energiekonsums in Großstädten. Zusätzlich übernahm sie während ihrer Studienzeit mehrjährig ehrenamtliche Tätigkeiten im Bereich der Hochschulpolitik, wie etwa dem Fachschaftsrat Psychologie.