Alle Professor/innen

Dr. Paula Döge

Angewandte Psychologie

Vita

Paula Döge ist designierte Professorin für Angewandte Psychologie. Sie schloss das Studium der Psychologie an der Universität Greifswald mit dem Diplom ab und war anschließend als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Niedersächsischen Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung (e.V.) sowie der Universität Osnabrück im Bereich der kulturvergleichenden Entwicklungspsychologie tätig. Ihre Promotion an der Universität Osnabrück schloss sie 2014 über Erziehungsvorstellungen im Kulturvergleich innerhalb Deutschlands ab.

Es folgten Positionen als Referentin für Forschung und Entwicklung bei der Stiftung Haus der kleinen Forscher (jetzt Stiftung Kinder forschen) sowie der bei der Diakonie Deutschland als Referentin für Tageseinrichtungen für Kinder, Familienzentren und Jugendhilfe in Schule. Vor dem Wechsel an die Euro-FH war Paula Döge als Forscherin und Dozentin an der Freien Universität Bozen – Bolzano in Italien angestellt.